Und dann gibt es da etwas, das dein Leben bereichert. Serien!

Es gibt 2 Arten von Menschen auf dieser Welt. Die, die Serien lieben und die, die Serien hassen. Ich gehöre definitiv zur ersten Sorte. Ich liebe Serien nicht nur, ich bin ein Serien Junkie! Ich bin einer dieser Serienmenschen, die keine Previously on .. Vorspann brauchen, weil ich am Wochenende 9 Studen straight die eine Serie schaue. Ja klingt krank, ist aber das schönste was ich mir für ein perfektes Wochenende vorstellen kann. Nicht nur Zuhause habe ich dieses Wochenendprogramm praktiziert, sondern auch hier in Australien hört mein Serienfieber nicht auf. Prison Break war die erste Serie die ich hier in Australien angeschaut habe. Natürlich ist das nicht die einzige Serie die ich gerne geschaut habe, sondern auch etliche andere. Um meine wunderbarsten Serienerfahrungen mit euch zu teilen, habe ich eine Liste gemacht auf der ich meine 10 liebsten Serien für euch zusammengefasst habe. Vielleicht habt ihr die gleichen Serien schon gesehen oder gehört zu der anderen Gruppe, der „Serienhasser“Gruppe, aber vielleicht habe ich hier auch ein paar neue Serienvorschläge für euch. Falls ihr gute Serien kennt, sagt mir Bescheid 😉

 

Pretty Little Liars

Pretty Little Liars ist mit Abstand miene Nummer 1! Die Serie steht unter dem Genre Mystery. Und ja es ist Mysteriös. Die Serie handelt von vier Freundinnen, Hanna Marin, Aria Montgomery, Spencer Hastings und Emily Fields, die in Rosewood, einem fiktiven Vorort von Philadelphia, leben und deren Leben sich drastisch verändert, als Alison DiLaurentis, die Freundin und Gruppenanführerin ihrer Mädchengruppe spurlosen Verschwindet. Die Geschichte beginnt mit Arias Rückkehr aus Island. Zur selben Zeit erhalten Aria und ihre Freundinnen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person namens „A“. Die Handlung der Serie besteht in den Anstrengungen der vier Mädchen hinter die Identität von „A“ zu kommen und dabei das Verschwinden ihrer Freundin Alison aufzuklären. Es macht unglaublich viel Spaß die Serie zu schauen. Und von Staffel zu Staffel wird es spannender und spannender und die Serie wird zunehmend mehr zu einem Psychothriller. Jetzt gerade fiebere ich den letzten 2 Wochen bis zur 7. Staffel entgegen. Und ich zähle die Tage. Es lohnt sich auf jeden Fall diese Serie zu schauen, allerdings sollte man Krimi, Mystery, Psychothriller und die teilweise abartigsten Dinge mögen um die Serie gut zu finden. Aber auch die tolle Hintergrundgeschichte, die Freundschaft der Mädchen und die Liebesgeschichten, Familiendramen, Trennungen und Geheimnissen sind es Wert, diese Serie zu schauen.

 

Grey‘s Anatomy

Ja viele werden vermutlich sagen, die Serie ist Scheiße, unrealistisch, langweilig und bla bla bla. Aber die einzige Nachricht die ich an diese Menschen habe ist folgende: „Auch wenn wir Freunde sind, diese Negativen Schwingungen brauche ich nicht in meinem Leben!“ (Natürlich meine ich das nicht ernst) Aber Grey’s Anatomy ist für mich genau wie Pretty Little Liars eine der Besten Serien Überhaupt. Intrigen, Lügen, Affären, Beziehungen, Hochzeiten, Beerdigungen, Freundschaften, tiefe Gefühle,  alles und jeder in dieser Serie ist irgendwie miteinander verstrickt, aber dennoch hat jeder sein eigenes Leben. Ich bin mir sicher, dass genau wie ich, jeder andere Serienschauer sich mit einer Figur aus der Serie identifizieren kann. Die Handlung spielt am fiktiven Seattle Grace Hospital in Seattle (Das Gebäude in Seattle ist ein altes Bankgebäude, das zu Filmzwecken in ein Krankenhaus umgebaut wurde) und schildert das Leben von fünf Assistenzärzten um die Hauptfigur Meredith Grey. Jeder der ein wenig mit Medizin zu tun hat oder sich für Medizin interessiert wird die Serie lieben. Auch, wenn die Operationen manchmal ein bisschen sehr übertrieben Blutig und die Krankheiten oft sehr kurios sind, ist die Serie unglaublich. Ich liebe Sie!

 

NCIS oder Navy CIS

Jeder der was für Krimi Fälle und Ermittler übrig hat, fährt mit NCIS die richtige Schiene. In der Serie geht es um die Aufklärung von Verbrechen, in die Angehörige der United States Navy und des United States Marine Corps verwickelt sind. Hauptkarackter und Boss der 4-köpfigen Teams Special Agent Leroy Jethro Gibbs ist ein knallharter EX-Marine, der trotz der harten Schale einen unglaublich weichen Kern hat. Die Serie ist auf jeden Fall etwas für jeden, der was für Kriminalfälle übrig hat.

 

Doctors Diary

Doctors Diary ist eine deutsche Ärzte-Liebes-Chaos-Serie, die nicht nur mich, sondern auch meine ganze Familie in ihren Bann gezogen! Das chaotische Dreiecksverhältnis zwischen Dr. Marc Olivier Meier, (Florian David Fitz), Dr. Margarete „Gretchen“ Haase (Diana Amft) und Dr. Mehdi Kaan (Kai Schumann) zieht sich bis zum Ende der dritten und letzten Staffel hin und bietet allerlei Lügen, Verwirrung, Freundschaft, Liebe und Komplizierte Verdrehungen, bis sich die richtigen am Ende dann doch kriegen. Im Vergleich zu Grey’s Anatomy sind die Fälle im Elisabeth Krankenhaus, in dem die Serie spielt, eher wahrheitsgetreu und erstaunlich gut dargestellt. In drei Staffeln Doctors Diary kann sich vermutlich fast jede Frau irgendwann mit Gretchen Haase identifizieren. Das schauen der Serie macht auf jeden Fall sehr viel Spaß!

 

Castle

Die Serie spielt in New York und ist benannt nach ihrer Hauptfigur, dem berühmten Krimiautor Richard (Rick) Castle. Nachdem zwei Morde exakt wie in seinen Romanen beschrieben verübt wurden, wird er von der Polizei um Hilfe bei deren Aufklärung gebeten. Castles Gegenpart ist die ermittelnde Polizistin, Detective Kate Beckett, die er dann als Inspiration für seine neue Romanfigur Nikki Heat benutzt. Eine lustige Serie, die nicht nur Krimi Fans gefallen wird.

 

Vampire Diaries

Die Hauptfigur Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Was sie nicht weiß ist, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Eine verdrehte Beziehung zwischen den dreien und diversen anderen Parteien beginnt und die Charaktere erleben gemeinsam, wie auch alleine unglaubliche Abenteuer. Mystic Falls entpuppt sich im Laufe der Serie immer mehr in einen wirklich Mystischen ort, der scheinbar hunderte Geheimnisse birgt. Wer ein bisschen auf Fantasy steht, wird diese Serie lieben.

 

Hart of Dixie

Und mal wieder eine Ärztin. Dr. Zoe Hart, wunderschöne eigentlich New Yorkerin, die als Bedingung für ein Fellowship ein ganzes Jahr als praktizierende Allgemeinmedizinerin arbeiten muss. Praktisch, dass ihr leiblicher Vater Harley Wilkes, ihr die Hälfte seiner Praxis in Bluebell, Alabama vererbt hat. Das Chaos in Bluebell ist quasi schon vorprogrammiert, als Zoe dort ankommt. Das Serienfinale ist wunderschön und die gesamte Serie ist von Witz und Charme nur so überflutet. Zoe Hart ist eine äußerst liebevolle Figur, die sich schnell in die Herzen der Zuschauer spielt.

 

Chicago Fire

Ähnlich wie Grey’s Anatomy ist Chicago Fire eine Serie in der es sich um ein Fire Department in Chicago dreht. Die Feuerwehrmänner und -frauen des Firehouse-51-Departments von Chicago haben täglich mit Stress und Gefahren zu tun. Diese Situationen wirken sich vor allem auf das Privatleben der Helden aus. So steckt Matthew Casey, Chef von Truck 81 (Drehleiter 81), mitten in einer Trennung von seiner Verlobten und sucht in seiner Arbeit Ablenkung. Auch der Feuerwehrmann Christopher Herrmann hat private Probleme, so musste er gerade mitansehen, wie sein Haus zwangsversteigert wurde und er deswegen bei seinen Schwiegereltern einziehen muss. Doch als ein Feuerwehrmann plötzlich tödlich verunglückt, muss Matthew sich mit Kelly Severide, Anführer von Rescue Squad 3 (Rüstgruppe 3), herumärgern. Trotzdem ist das Department für die meisten eine Ersatzfamilie. Jede Figur in der Serie hat ein eigenes Privatleben, das durch den Job und die Streitereien auf der Wache, sehr leidet. Ähnlich wie Grey’s Anatomy gibt es auch hier verstrickte Komplizierte Beziehungen. Jeder der etwas für  Action und Drama übrig hat, wird diese Serie genießen.

 

Desperate Housewifes

Lügen, Intrigen, Mord, Geheimnisse, Freundschaften, Vorgetäuschte Schwangerschaften, Selbstmord, all diese Dinge sind normal in der Wisteria Lane. Die Serie handelt von den Erlebnissen der vier Nachbarinnen und Freundinnen Susan, Lynette, Bree und Gabrielle und deren Familien und Freunden. Sie leben in der Wisteria Lane in der fiktiven Stadt Fairview im fiktiven US-amerikanischen Bundesstaat Eagle State. Dabei werden diese einzelnen Geschichten mit einem übergeordneten Handlungsbogen verwoben, der sich in jeder Staffel um die Ergründung eines Geheimnisses dreht. Eine weitere Nachbarin, Mary Alice Young, begeht in der ersten Episode Selbstmord und kommentiert fortan das Leben ihrer Freundinnen aus dem Jenseits. Unglaublich Geile Serie! Es lohnt sich über die ersten zwei langweiligen Serien hinaus weiter zu schauen 😀

 

Sherlock

Krimi Pur. Sherlock Holmes ist ein beratender Privatdetektiv mit bemerkenswerten kognitiven Fähigkeiten, der zusammen mit dem ehemaligen Militärarzt Dr. John Watson eine WG in der Londoner Baker Street 221B gründet. Kurze Zeit später ermitteln sie in ihrem ersten gemeinsamen Fall und stehen den Ermittlern von New Scotland Yard mit Rat und Tat zur Seite. Sherlock Holmes, der von Benedict Cumberbatch gespielt wird, ist mit Abstand der coolste Ermittler, den ich jemals in einer Serie gesehen habe. Die Art und die Schauspielerische Leistung hüllen einen in kürzester Zeit in einen Schleier, in dem Fiction und Realität verschwimmen. Die Beste Besetzung, die dieser Serie passieren konnte.

 

So. Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Serien, die ich mit der Herausragenden Hilfe von Wikipedia so wunderbar beschreiben konnte, ein wenig weiterhelfen. Ich liebe Serien und ich freue mich wie gesagt immer auf neue Vorschläge!

 

xoxo Mini

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s