Und als nächstes geht es dann nach…

… naja, ich hoffe doch sehr eines der folgenden fünf Länder. Ich denke so ziemlich jeder hat so eine Liste mit Ländern in die man gerne reisen möchte. Und natürlich habe ich auch so eine Liste. Meine Liste sieht aber vermutlich etwas sehr anders aus als die Liste der meisten Menschen. Ich wette bei 90% der Menschen steht USA an einem der oberen 3 Plätze. Oder?

Mein persönlicher Platz eins und inzwischen auch abgehakter Platz eins ist AUSTRALIEN! Seit genau 230 Tagen ist Australien mein zuhause. Und auch wenn ich (so wie es im Moment leider aussieht) in wenigen Monaten schon wieder Richtung Deutschland fliegen muss, wird Australien forever and always einen Platz in meinem Herzen haben.

australien_outback

Mein Platz Nummer zwei ist ISRAEL. Mindestens einmal in meinem Leben möchte ich dieses Land besuchen. Leider denken die meisten bei Israel direkt an Bomben, krieg und Kindersoldaten, aber darüber hinaus vergessen viele was für ein unglaublich tolles Land es doch ist. Das essen, eine unglaublich interessante Sprache (die ich im übrigen gerne lernen würde) und eine der für mich schönsten Landschaften auf der Erde. Ich hoffe einfach, dass ich eines Tages (lieber früher als später) die Chance hab einen Einblick in die Kultur dieses Landes zu bekommen und Menschen kennen zu lernen, die einen völlig anderen Lebensstil haben.

Panorama of Jerusalem old city. Israel

 

Meine Nummer drei iiiiiiiist KOLUMBIEN. Ja, das land der Drogenbarone, Bandenkriege und dreckigen Gangster, allerdings auch wieder ein Land mit einer unfassbar genialen Küche, interessanten Menschen, was ich beurteilen kann, denn ich habe erstaunlich viele Kolumbianer hier kennen gelernt, und einer unglaublichen Landschaft. Mich würde die Unterwelt der Schmuggler und Drogenbarone sehr reizen, aber bei meinem Glück werde ich erschossen, bevor ich überhaupt einen Fuß eines dieser Viertel gesetzt habe.

kolumbien_reisen_-_bogota_sehenswertes_03

Platz Nummer vier geht an ISLAND. Mag kalt sein dort, allerdings ist es wohl so wunderschön, dass es eine Schande wäre, dieses Land nicht zu bereisen. Jeder der schon mal in Island war kommt scheinbar verzaubert zurück und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob dort nicht irgend ein grusliger Elfen Zauber auf diesem hübschen Fleckchen Erde liegt, der die Menschen dazu bringt sich zu verlieben. Wer weiß, wir werden es wohl nie erfahren.

suedisland-wasserfall-haifoss-122m-hoch-schlucht-fotograf-thomas-linkel

 

Platz Nummer fünf ist RUSSLAND. Eines der interessantesten Länder der Welt, zumindest für mich. Das Essen ist vielleicht nicht unbedingt meins, aber das ändert sich ja vielleicht mal noch, wenn ich irgendwann die Chance habe, dort hinzugehen. Ich würde eher mittelmäßig gerne im Winter durch Russland eiern, da ich eher nicht so auf Kälte stehe.. aber wer weiß, vielleicht entdecke ich ja auch dort meine Liebe zur Kälte, wobei ich das ehrlich gesagt eher bezweifle.

ws_Yekaterinenburg_Russia_1920x1200 (1).jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s